Probespiel

Hier eine Übersicht über die generellen Fragen, die uns bzgl. Des Probespiels erreichen. Sollten deine Fragen hierüber hinaus gehen kontaktiere uns gerne direkt.

  1. Warum muss ich überhaupt ein Probespiel absolvieren?
    Das ist relativ einfach. Einerseits möchten wir Interessenten vorab den Clubraum zeigen und uns persönlich vorstellen sowie auch dich kennenlernen.
  2. Werde ich nicht aufgenommen, wenn ich nicht so regelfest bin?
    Das Spielergebnis ist nicht ausschlaggebend, es geht uns eher um das wie man spielt.
  3. Was sind denn “Durchfallkriterien”?
    Grob gesagt: Wir erwarten ein gewisses Maß an Freundlichkeit, Höflichkeit und Respekt seinem Gegenspieler gegenüber. Der Spielspaß steht im Vordergrund.
  4. Hat der Ausgang des Spiels irgendeinen Einfluß?
    Nein, das Zwischenmenschliche, nicht das Spielergebnis steht im Vordergrund
    „Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als im Gespräch
    in einem Jahr.“ (Plato, 427-348 od. 347 v.Chr., griechischer Philosoph)
  5. Muss ich eine komplett bemalte Armee spielen, was ist mit Proxy-Modellen?
    Wir verlangen von niemanden, dass er eine komplett fertige Armee ins Feld führen kann (insbesondere bei Hobby-Anfänger nicht). Unbemalte oder geproxte Armeen sind daher kein Problem. Letztere sollten sich allerdings im Rahmen halten.
  6. Bei wem muss ich mich für das Probespiel melden?Wenn du dein Probespiel machen möchtest, melde dich bitte über Discord. Wir werden uns dann umgehend um einen Spieltermin bemühen.
  7. Darf ich einen Freund zum Probespiel mitbringen?
    Das ist grundsätzlich kein Problem. Sprich dich aber vorher bitte kurz mit deinem Gegenspieler ab.
  8. Das Probespiel war erfolgreich und ich möchte beitreten, wie geht es weiter?
    Solltest du in den Club wollen und wir auch nichts gegen einen Eintritt im Club haben (was die absolute Ausnahme darstellt), bekommst du noch im Club einen Mitgliedsantrag ausgereicht. Diesen füllst du bitte aus und übergibst ihn an deinen Gegenspieler oder legst ihn in den Clubraum. Dies muss nicht am ersten Tag geschehen, spätestens bei deinem nächsten Besuch im Clubraum solltest du ihn aber bitte mitbringen.
    Alle weiteren Informationen zum Clubbeitritt findest du in der Clubsatzung.
  9. Ich habe noch weitere Fragen.
    Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich gerne per Discord melden.